Bernhard Kohlhauf erster Akkordeon-Unterricht mit acht Jahren, studierte nach seinem Abitur Akkordeon, Klavier und Kontrabass in musikpädagogischen und künstlerischen Studiengängen am Münchner Richard- Strauss-Konservatorium sowie an der Musikhochschule Nürnberg - künsterisches Diplom mit Auszeichnung. Weitere Studien bei Prof. Elsbeth Moser, Richard Galliano, Stefan Hussong. Freischaffender Musiker und Komponist Bühnen- und Orchestermusiker beim Bayerischen Staatsorchester München, Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Gärtnerplatztheater u.a. Arrangeur und Notensatz für Kammermusik und Volksmusik Organist der kath. Kirchenmusik Eigene Ensembles: Kammerensemble Kohlhauf: (Kirchenmusik und Kammermusik aus Barock, Klassik und Volksmusik mit Oboe, Violine, Akkordeon, Harfe, Kontrabaß) BOARITANGO: Wiener Salonmusik, Bayer. Volksmusik, Tango, Musette, südländische Tanzmusik mit Violine, Klarinette/Sax, Akkordeon, Kontrabaß Bernhard-Kohlhauf-Ensemble: traditionelle alpenländische Volksmusik mit Oboe, Geige, Akkordeon, Gitarre, Kontrabaß Bernhard-Kohlhauf-Quartett: traditionelle alpenländische Volksmusik mit Zither, Akkordeon, Gitarre, Kontrabaß Salonorchester Bernhard Kohlhauf: Wiener Salon- und Tanzmusik, Tango, nostalgische Schlager, Tango Studiomusiker beim Bayerischen Rundfunk individueller Privatmusikunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene, für Akkordeon, Musiktheorie, Gruppen- Coaching © www.musik-kohlhauf.de Das Programm wird Ihnen zeitnah mitgeteilt. Es ist geplant, den Deggendorfer Kulturpreisträger Thomas Hille am Kontrabass als Mitwirkenden einzuladen.
KOHLHAUF ENSEMBLE
Donnerstag, 06.11.25 19:30 Uhr Kapuziner Stadl Deggendorf Impressum & Copyright