In seinen Anfängen waren Fagotti Parlandi  ein Hochschulensemble, das von Prof. Karsten Nagel um das Jahr 2000 gegründet wurde. Innerhalb weniger Jahre wuchs am Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg ein professionelles Ensemble heran, das inzwischen mehrere Preise und Auszeichnungen erhalten hat und heute ein Aushängeschild für Bläser- und Kammermusik ist. Fagotti Parlandi, zu deutsch "sprechende Fagotte", haben es sich zur Aufgabe gemacht, dem Publikum Kammermusik verständlich und erlebbar darzubieten indem sie - gemäß   ihres Namens -  auf der Bühne sowohl musikalisch als auch schauspielerisch kommunizieren und interagieren. Dabei ist es ihnen sehr wichtig, allen Menschen mit ihrer Musik und ihren Auftritten eine Freude zu bereiten. Deshalb fühlen sie sich in Schulen oder Altenheimen genauso wohl wie auf den großen Saal- und Theaterbühnen, wenn sie ihre Programme aufführen. Fagotti Parlandi  haben bereits über 200 Konzerte mit verschiedensten Programmen auf die Bühne gebracht und legen dabei größten Wert auf ein farbenfrohes und abwechslungsreiches Repertoire gepaart mit musikalischer Präzision und Perfektion. Die Mitglieder des Ensembles von links nach rechts: Timm Kornelius, Raphael Sirch, Prof. Karsten Nagel, Johannes Stefaniak, Leonhard Kohler und Marco Scidá 2022 erhielten Fagotti Parlandi  die staatliche Förderung "Neustart Kultur" und sind derzeit mit ihrem neuen Programm "Die 6 Schwaben auf der Suche nach der 7" auf Tour. © https://www.fagotti-parlandi.com/
FAGOTTI PARLANDI
Donnerstag,  14.11.2024 19:30 Uhr Kapuzinerstadl Deggendorf Impressum & Copyright